Liebster Award

Die liebe Kiwule hat mich nominiert und gebeten einige Fragen zu beantworten. Vielen Dank für die Award Nominierung, allerdings werde ich nur deine Fragen beantworten. (Mein Kopf ist momentan nicht besonders frei um mir neue Fragen einfallen zu lassen 🙈) Ich hoffe das ist für dich auch in Ordnung.

1. Gibt es Rituale oder Dinge, die dir in der Kinderwunschzeit helfen/geholfen haben?

Puh, der Glaube daran dass es irgendwann klappen wird und wir eventuell schon fast am Ziel sind, hat mir weitergeholfen. Rituale hatte ich keine.

2. Bist du sauer auf die Leute, bei denen´s einfach mal so klappt? (Und ja – ich geh hier von meinen eigenen Gefühlslagen aus:-))

Früher war ich da richtig sauer und traurig und fand es total ungerecht. Jetzt ist es so dass ich mich tatsächlich für jeden freuen kann und ich wirklich froh bin dass andere nicht so kämpfen müssen, sondern einfach mal so schwanger werden. Und noch toller finde ich, wenn am Ende ein quitschlebendiges Baby rauskommt 😊

3. Hast du deine Blogadresse Freunden und Bekannten genannt? Warum ja? Warum nicht?

Nein, war mir damals zu privat.

4. Liest du jeden Tag Blogs? Warum ja? Warum nein?

Fast täglich. Anfangs dienten, gerade die Kinderwunschblogs, zur Information und Austausch. Mittlerweile wünschte ich mir, ich würde weniger von dem ganzen Kram wissen.

Andere Blogs lese ich zur Inspiration.

5. Hast du schon einen Namen für euer Baby – auch wenn es das noch gar nicht gibt? Wir hatten schon Namen bevor wir überhaupt wussten, wie schwierig das alles wird… – also inzwischen seit 4 Jahren.

Nein, hatten wir nie und haben uns auch immer etwas schwer getan. Sollte ich nochmal schwanger werden möchte ich mich aber in den ersten Wochen auf je einen Namen festlegen.

6. Magst du Pläne machen? Warum ja/nein?

Eigentlich mag ich es nicht, weil ich dann immer zu sehr enttäuscht bin wenn’s, aus verschiedenen Gründen, nicht klappt.

7. Machst du Sport? Wenn ja, welchen?

Nein, leider nicht.

8. Gibt es einen Sport, den du wegen der Kinderwunschsache aufgegeben hast? Welchen?

Ja, ich habe jahrelang Kampfsport BJJ und Karate gemacht. Während der Stimulation war das aber immer sehr schwer und schmerzhaft für mich. Und da dann eine ICSI nach der anderen folgte, hab ich dann aufgehört. Mir fiel es schwerer immer wieder wochenlang zu pausieren, während wir uns für Prüfungen vorbereiteten, als ganz aufzuhören.

9. Lieber Winter oder Sommer? Warum?

Puh, eigentlich mag ich beides sehr gerne wenn sich die Jahreszeit mit der besten Seite zeigt.

10. Bist du genervt von der ganzen Fragerei?

Nein 😀

Advertisements

Ein Gedanke zu “Liebster Award”

  1. Liebe prinnii, vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen! Mir reicht das völlig🙈. Ich find’s wirklich interessant zu lesen, was andere über diese Dinge denken…Danke!😙

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s